Wie Heise berichtet, ist der Kabinettsentwurf für die Abstimmung am Mittwoch fertig. Da sieht es wohl richtig übel aus.
und die Karte mit den Staate in denen in Europa solches Material zu verfolgen wäre:
Naja vielleicht gibt es ja ein grundlegendes Problem mit der Rechtshilfe in Staaten wie den Niederlanden, Deutschland, Portugal und England, welches wir nicht kennen? .. Oops .. "Deutschland" war jetzt zuviel.
Jetzt wird es wirklich klar, Es geht hier wirklich überhaupt nicht um eine effiziente Bekämpfung dieser Inhalte. Das Thema Kinderpornographie ist einfach ein guter Anknüpfungspunkt um eine Struktur aufzubauen mit der man beliebige Inhalte verfolgen kann.
Man missbraucht Unser Leid als Betroffene und die Kinder als die potentiellen Opfer.
Christian
PS: Eine schöne Zusammenfassung findet man beim Herrn Stadler.
PPS: Achso .. und die von uns so gewünschte Erfolgskontrolle(nach Histogramm suchen) wird es auch geben. Sie würden uns dann sogar sagen können, dass die zehn am häufigsten verhinderten Seiten-Zugriffe irgendwelche Spielzeughändler in Thailand sind .. oder so. Ich weiss ja, es gibt aufrechte Staatsbürger in der Polizei, bestimmt auch im BKA.
Was man alles mit solcher Art Information und einer Liste, wie der folgenden verbinden könnte. Ach, Ja .. (Christian träumt) .. Die Norweger haben diese "Erfolgskontrolle" doch bestimmt auch .. wieso ist da noch nichts ge-wikileaked? Zur Not gibt es diese anonymisierte Statistik ja noch beim Provider. Da gibt es sicherlich nicht nur Hurra-Gibt-Uns-Die-Sperre-Leute.
Achso, Es gibt auch die Möglichkeit uns anonym und sicher zu erreichen: https://privacybox.de/leisezehe.msg.